Baggy Pants

Für eine Skate-Session brauchst du neben dem perfekten Set-Up auch die passende Kleidung. Das betrifft vor allem deine Beinfreiheit, denn für die meisten Tricks musst du deine Beine relativ viel bewegen. Damit du dir dabei keine Gedanken um deine Hose machen musst, sondern dich voll und ganz auf die Moves konzentrieren kannst, greife zu unseren Baggy Pants.

» Hier geht's zur Kaufberatung


Article 1 - 48 de 48

Unsere Baggy Pants: so vielfältig wie du

Eintönig ist langweilig ? genau das haben wir uns bei unseren Pants gedacht. Daher gibt es sie in vielen verschiedenen Farben, Längen und Schnitten. Passe deine Hose deinen Skategewohnheiten an und nicht andersrum.

  • Wenn du gern ein bisschen mehr Platz haben möchtest, aber eine Baggy Pants dann doch zu weite Beine hat, dann wähle unsere Loose Fit-Modelle. Die sogenannten x-tra LOOSE Denims bieten genug Spielraum, ohne ausladend zu wirken.
  • Unsere x-tra BAGGY ist der Inbegriff der klassischen Baggy Pants. Mit ihr lässt du den 90s-Vibe wieder aufleben, sowohl im Alltag als auch auf dem Board.
  • Baggy reicht dir nicht? Du möchtest wirklich die maximale Freiheit trotz langer Hose? Da haben wir den idealen Fit für dich: x-tra MONSTER. Der Name ist Programm, die extra weit geschnittenen Beine sehen nicht nur krass aus, sie ermöglichen dir zusätzlich die wildesten Bewegungen.

Unsere Modelle sind leicht tapered. Das bedeutet, dass sie ab Kniehöhe schmaler werden, damit der Stoff locker auf deine Schuhe fällt und nicht darüber. Dadurch zerstörst du den Saum nicht, sondern hast lange etwas von deiner neuen Baggy Pants. An der Hüfte sitzt sie fitted, sodass nichts rutscht.

Lässt dich nicht im Stich

Neben der Beinfreiheit ist das Material enorm wichtig. Schließlich sollst du dich ja auf deine Hose verlassen. Dazu gehört, dass sie ungewollten Bewegungen und möglichen Stürzen standhält. Gerade beim Lernen neuer Tricks kann es dich vom Board reißen. Aber mit unseren Baggy Pants musst du dir keine Sorgen machen. Wir setzen auf robuste Stoffe und erstklassige Verarbeitung.

Je nachdem, welches Material du bevorzugst, hast du bei uns folgende Auswahl:

  • Denim: Unsere Baggy Jeans ist der wahre O.G. und erinnert an die 90s. Sie ist lässig geschnitten und dein treuer Begleiter bei jeder Skate-Session. Mit ihr bist du auf jede Situation vorbereitet. Ein wahrer Allrounder Ganz gleich, welchen Style du hast, von gedeckten tiefen Blautönen bis zu washed-out haben wir jeden Ton für dich.
  • Cord: Du suchst eine reißfeste Baggy, aber hast keinen Bock auf eine weitere Jeans in deinem Schrank? Dann greif zu unseren Baggy Cord-Pants. Dank des Materials halten sie es aus, wenn du den Boden mal genauer betrachtest. Vom klassischen Schwarz, über Olive und Beige bis hin zu hellen Blautönen ist alles dabei.
  • Chino: Besonders bei höheren Temperaturen bieten sich leichte Chinos zum Skaten an. Der luftdurchlässige Stoff lässt dir die Hitze nicht zu Kopf steigen. Außerdem sorgt der modische Schnitt dafür, dass du die Pants auch bei einem Familienbesuch tragen kannst. Wähle hier aus diversen Sandtönen oder Schwarz den richtigen für dich aus.
  • Cargo: Cargo Pants haben ebenfalls einen leichten Stoff, der für die wärmeren Monate perfekt ist. Durch die zusätzlichen Taschen an den Seiten hast du genug Platz für alles, was du unterwegs brauchst. Quasi ein stilvolles Raumwunder in Schwarz und Olivtönen.

Für das echte Old-School-Feeling sind wir den 90ern designtechnisch treu geblieben. Alle unsere Modelle haben die typische bunte „homeboy x-tra“-Stickerei über der linken vorderen Tasche sowie ein Fly-Tab in Regenbogenfarben. Unsere langen Baggy Pants aus Cord und Jeans haben darüber hinaus eine Stickerei in x-Form auf den Gesäßtaschen.

Für jeden Typ gemacht

Unsere Baggy Pants sind für alle Homies da, die unsere Passion teilen. Daher sind unsere Hosen unisex geschnitten und in vielen Größen erhältlich. Bei den langen Varianten bieten wir drei Beinlängen an: L30 (100 cm), L32 (106 cm) und L34 (112 cm).

Damit die Hose optimal sitzt, haben wir mehrere Größen für dich. Miss dazu einfach deinen Hüftumfang aus und die nachfolgende Tabelle verrät dir, welche Größe dir passt:

SIZE

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

36

Bundumfang (in cm)

67

69,5

72

75

77,5

80

82,5

85

88

90,5

93

96


Anschließend kombinierst du die Länge mit dem Umfang und findest deine perfekte Größe.

Trage mit unseren Hosen „The Original Baggy Pant“

Unsere Baggy Pants versprühen nicht nur den Old-School-Vibe, sie stammen auch daher. Anfang der 90er war Homeboy die erste Brand, die die weiten Hosen in Europa bekannt machte. Schon damals brannte unser Herz für Streetwear. Heute haben wir die Baggy Pants schnitttechnisch mit dem Tapered Fit angepasst, aber der Anspruch ist immer noch derselbe. Wir möchten Klamotten für die Leute machen, die das Skaten und den Lifestyle so leben wie wir. Dafür haben wir die Loud Couture entworfen.

Wenn du noch Fragen zu unseren Baggy Pants oder unseren anderen Produkten hast, dann melde dich gern über unser Kontaktformular bei uns oder ruf uns einfach an.