Mario Ungerer


Name:
Mario Ungerer

Wie alt bist du?

06.10.92

Wo bist du geboren und was hat dich dort am meisten geprägt?

Geboren bin ich in Schwabmünchen, nähe Augsburg. Am meisten geprägt hat mich der familiäre Zusammenhalt und meine ziemlich aufregende Jugend.

Wo wohnst du aktuell und was hat dich dorthin geführt?

Nach ner ziemlich geilen und krassen Zeit in München hat es mich wieder nach Schwabmünchen gezogen. Freundin, Family und zusätzlich verhältnismäßig gute Mietpreise;)  

Was ist deine große Leidenschaft und was treibt dich dabei an?

Es gibt für mich nichts chilligeres, als mit paar Freunden Skaten zu gehen. Der übertriebene Ehrgeiz einen Trick stehen zu wollen, auch wenn du dich schon komplett zerstört hast, treibt mich dabei an. Ich zitiere einen der geilsten Münchner Skater Andi Kögler:„ Skateboarding ist Krieg“. Man verliert natürlich hin und wieder, aber wenn man gewinnt ist das ein Gefühl das ziemlich viel in den Schatten stellt. ;)

Was machst du am liebsten mit deiner Freizeit, wenn du mal nicht deiner großen Leidenschaft nachgehst?

Ich zeichne und tätowiere nebenbei und verbringe natürlich auch viel Zeit mit meiner Freundin.

Seit wann skatest und was hat dich dazu inspiriert?

Angefangen habe ich so im Alter von 12- 13 Jahren. Ich habe Tony Hawks Pro Skater 2 zu Weihnachten bekommen und da gab es diese kleinen Clips als Belohnung, wenn man einen neuen Character freigespielt hatte. Also echte Skateclips. Zum Beispiel von Eric Koston und Co. Die haben mich richtig geflasht damals und ich habe mir daraufhin ein Board gekauft. Ab dem Zeitpunkt ging`s nur noch um das Eine… 

Was ist dein Lieblingstrick/ Lieblingsmotiv und warum?

Den Einen Lieblingstrick habe ich nicht aber jede Art von Kickflips und Nollie K`s machen auf jeden Fall Bock.

Was ist dein favorite Spot und was macht ihn aus?

Guter Boden, rundes Rail, paar Marmorcurbs, die richtigen Homies und ich bin glücklich.

Bist du goofy oder regular?

Goofy

Welche weiteren Sponsoren hast du?

Marijuth Clan, Favorite Skateboards, Shrn (most dangerous Skateshop in the world!!!), Nike Sb, Ecko Unlimited