Lino Haefeli


Name:

Lino Haefeli

Wie alt bist du?

01.07.93

Wo bist du geboren und was hat dich dort am meisten geprägt?

Ich bin in Olten, Schweiz geboren und mit 3 Jahren in ein 4-Familienhaus auf dem Land gezogen. Alle Parteien des Hauses hatten mindestens ein Kind und wir hatten einen riesigen Garten, indem wir alles machen durften/konnten. Das war der Wahnsinn!

Wo wohnst du aktuell und was hat dich dorthin geführt?

Als ich ca. 11 war zogen wir von dem Ort weg, da sich die Eltern damals verstritten. Also zogen wir nach Aarau. In Aarau habe ich den Rest meiner Schulzeit verbracht und richtig gute Leute kennengelernt.

Was ist deine große Leidenschaft und was treibt dich dabei an?

Ich skate! It’s fkn LOOOVE! Was mich beim Skaten flasht ist die Freiheit, der Spaß, die Kreativität und der Ehrgeiz.

Was machst du am liebsten mit deiner Freizeit, wenn du mal nicht deiner großen Leidenschaft nachgehst?

Neben dem Skaten mache ich gerne Musik, Party mit guten Leuten und auch sonst einfach Dinge die Spaß machen, wie zum Beispiel Fußballspielen, Schach, Kartenspielen und auch einfach chillen mit Freunden.

Seit wann skatest und was hat dich dazu inspiriert?

Seit ca. 13 Jahren stehe ich auf dem Brett. Neben unserer Schule war ein Skatepark (Shoutout to Schachenpark). Zwei gute Homies aus meiner Klasse und ich haben nach einiger Zeit auch begonnen zu skaten, da wir so stoked waren von den Jungs die den Park killten.

Was ist dein Lieblingstrick warum?

Kickflips sind Liebe, aber eigentlich kann ich nicht wirklich sagen welcher mein „Lieblingstrick“ ist, da sich alles propper gestandene riesig anfühlt.

Was ist dein favorite Spot und was macht ihn aus?

Das mit den Spots ist so eine Sache für sich haha Am einen Tag ist es dieser und am anderen Tag der andere.

Bist du goofy oder regular?

Regular

Welche weiteren Sponsoren hast du?

DC Shoes, Olé Skateboards, ColourGroup, Skate.ch, Fitted Hardware, Haze Wheels und Home Street Home