Laura Kaczmarek


Name:

Laura Kaczmarek

Wie alt bist du?

01.01.1990

Wo bist du geboren und was hat dich dort am meisten geprägt?

Ich bin in Oberhausen geboren, mitten im Ruhrpott - geprägt hat mich hier die offene und ehrliche Art miteinander umzugehen.

Wo wohnst du aktuell und was hat dich dorthin geführt?

Jetzt wohne ich noch tiefer im Ruhrpott. Ich mag es hier einfach, das kann man aber wirklich nur sagen, wenn man hier geboren ist und die Mentalität versteht. Durch meine Arbeit bin ich sehr viel am Reisen und zu Hause kann ich einfach immer wieder abschalten.

Was ist deine große Leidenschaft und was treibt dich dabei an?

Meine größte Leidenschaft ist definitiv Skateboarding. Mein halbes leben verbring ich jetzt damit und das wird sich auch nicht mehr ändern. Kurz danach kommt Fotografie. Beides hat mich sehr stark in meinem Leben beeinflusst und geprägt.

Was machst du am liebsten mit deiner Freizeit, wenn du mal nicht deiner großen Leidenschaft nachgehst?

Hauptsächlich ist es einfach Skateboarding und Fotografie oder bezieht sich darauf. Ich versuche kreativ zu bleiben in dem ich Kollagen oder Zines aus meinen Fotos gestalte. Und wenn ich mal Frei habe versuche ich so oft es geht Skateboard fahren zu gehen.

Seit wann skatest/ fotografierst du und was hat dich dazu inspiriert?

Ich skate jetzt seit 15 Jahren. Skateboarding ist einfach was Besonderes, es ist schwierig Menschen die keinen Bezug dazu haben zu vermitteln was ich fühle. Es bedeutet Freiheit und keine bestimmten Regeln zu befolgen - durch Skateboarding kam ich auch zur Fotografie. Jeden Tag war ich mit einer großen Gruppe an Jungs unterwegs, wir sind immer in andere Städte gefahren um neue Spots zu skaten.  Irgendwann kam der Punkt, dass ich diese Momente festhalten wollte und hab mir eine Kamera mitgenommen. So kam eins zum anderen.

Was ist dein Lieblingstrick/ Lieblingsmotiv und warum?

BS Flip und interessante Menschen.

Was ist dein favorite Spot und was macht ihn aus?

Ich skate sehr gerne in Barcelona am „Parallel“. Der Boden ist perfekt, es gibt jede Art von Obstacles und die Stimmung vor Ort ist immer sehr angenehm trotz der vielen Skater oder vielleicht gerade deswegen.

Bist du goofy oder regular?

Goofy

Welche weiteren Sponsoren hast du?

Ich werde supported von Adidas Skateboarding und Adidas Originals.