Daniel Ledermann


Name:

Daniel Ledermann

Wie alt bist du?

06.06.95

Wo bist du geboren und was hat dich dort am meisten geprägt?

Geboren in Deutschland / Bayern / Nähe München - aufwachsen in Deutschland und auf den Philippinen. Freiheitsgefühl auf den Philippinen kennengelernt und how to live in Deutschland.

Wo wohnst du aktuell und was hat dich dorthin geführt?

Ich wohne in Innsbruck, habe vor IBK in Berlin für ein halbes Jahr gewohnt und die Natur hier is einfach nur noch nice! Skaten ist auch 100% am Start! Der Landhaus Platz ist wie ein Wohnzimmer.

Was ist deine große Leidenschaft und was treibt dich dabei an?

Das Freiheitsgefühl auf dem Skateboard! Der Spaß mit den Homies zu hängen!

Was machst du am liebsten mit deiner Freizeit, wenn du mal nicht deiner großen Leidenschaft nachgehst?

Dann chille ich in der Nature ab! Viel mit Freundin, Skateboarding filmen!

Seit wann skatest und was hat dich dazu inspiriert?

Ich fahre schon länger als mein halbes Leben und bin 25 Jahre alt (Stand 2020). Der Spaß an der Sache! Immer neue Sachen zu lernen.

Was ist dein Lieblingstrick und warum?

360 Flip könnte ich vom Gefühl her all day machen.

Was ist dein favorite Spot und was macht ihn aus?

Barcelona! Ganz Barcelona ist ein Spot! Barcelona Spirit ist einfach einzigartig!

Bist du goofy oder regular?

Goofy! Switch Nollie und Fakie haha

Welche weiteren Sponsoren hast du?

Adidas Skateboarding

Favorite Skateboards

Stance Socks

Antix Headwear

Ricta wheels

Independent Trucks

Soohotrightnow Skateshop

247 dist

Bones bearings

Mob Grip

Hanfstube 

Marijuth Clan

Fritz Kola

Philippines PSC