Cristian “Flaco” Delgado


Name:

Cristian Delgado

Wie alt bist du?

02/05/1995

Wo bist du geboren und was hat dich dort am meisten geprägt?

Ich bin in Barcelona geboren. Mein Nachbar war Profi-Skater und brachte mich damals dazu auch mit dem Skaten anzufangen.

Wo wohnst du aktuell und was hat dich dorthin geführt?

Zurzeit lebe ich in der Innenstadt von Barcelona. Mich hat hier her geführt, dass super viele Spots in meiner direkten Umgebung liegen und Barca definitiv the City of Skatebording ist!

Was ist deine große Leidenschaft und was treibt dich dabei an?

Meine größte Leidenschaft ist das Skaten und die riesige Palette an Möglichkeiten und verschiedenen Tricks, die es mit sich bringt. Mich treibt beim Skaten an, dass ich die Möglichkeit habe viele neue Orte zu entdecken, Spots überall auf der Welt skaten zu können und neue Leute kennenzulernen. Aber das wichtigste ist, dass es mir die Möglichkeit gibt überall wo ich hinkomme Spaß zu haben.

Was machst du am liebsten mit deiner Freizeit, wenn du mal nicht deiner großen Leidenschaft nachgehst?

Ich chille gerne mit meinen Freunden und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Seit wann skatest und was hat dich dazu inspiriert?

Ich skate seit meinem 15. Lebensjahr. Der Adrenalin-Kick, wenn ich einen Trick lande, hat mich quasi süchtig gemacht.

Was ist dein Lieblingstrick/ Lieblingsmotiv und warum?

Bs Tail Slide ist mein Lieblingstrick. Ich fühle mich dabei super wohl und habe die komplette Kontrolle über jede Bewegung.

Was ist dein favorite Spot und was macht ihn aus?

Der Born Plaza in Barcelona ist mein fav Spot, weil er meine Homebase ist. Alle meine Homies skaten dort und der Boden ist aus Marmor. Besser geht’s nicht.

Bist du goofy oder regular?

Goofy

Welche weiteren Sponsoren hast du?

Rufus Macba Skateshop, ZooYork Europe und Stance