Filter
Sortieren nach
Runter

Lässig, lässiger, Baggy Jeans

Unsere Oversize-Jeans sind wahre Alleskönner. Sie sitzen ultrabequem und fitted an der Hüfte und machen dadurch jede deiner Bewegungen mit. Genau so sollte Skatewear auch sein. Unsere Loud Couture bekommst du in unterschiedlichen Fits:

  • x-tra LOOSE: Unsere Loose-Fit-Jeans sind streng genommen keine Baggy Jeans, sondern eine Straight Leg, da sie ein gerades Bein haben. Trotzdem sind sie weit geschnitten.
  • x-tra BAGGY: Wenn Baggy Jeans, dann extra Baggy. Durch das weit geschnittene Bein hast du alle Freiheiten, die du beim Skaten brauchst. Im Gegensatz zur O.G.-Version aus den 90ern ist sie allerdings minimal gecropped.
  • x-tra MONSTER: Dir reicht unsere x-tra Baggy-Jeans nicht? Dann greife zu unserer x-tra-Monster-Variante. Hier hast du wirklich die maximale Bewegungsfreiheit.

Alle Modelle sind tapered, das heißt, dass sie ab dem Knie bis zum Beinabschluss leicht zulaufen, damit der Saum auf deinen Schuhen/ Sneaker aufliegt und du nicht versehentlich drauftrittst.

Unsere Baggy Denim der 90er bekommst du in mehreren Blautönen, ganz nach deinem Geschmack. Von einem tiefen typischen Indigo-Blau bis hin zu hellen verwaschenen Shades ist alles dabei. Schau doch gleich nach, ob es bei deinem Lieblingsmodell deine favorisierte Farbe gibt.

Mit unseren Baggy Jeans bequem durch den Alltag

Die Baggy Jeans von Homeboy ist nicht nur für die Skate-Sessions gemacht. Für den maximalen Komfort kannst du sie auch im Alltag tragen. Kombiniere sie einfach mit einem locker sitzenden oversized Shirt für den perfekten Streetwear-Look.

Unsere Modelle kommen im 5-Pocket-Style daher. Das heißt, du hast neben den zwei hinteren Taschen zwei vordere und darüber hinaus noch eine weitere kleinere Tasche. Deswegen hast du genug Platz für dein Handy, dein Portemonnaie und was immer du noch im Alltag benötigst.

Jede unserer Oversize-Jeans hat das typische Homeboy-Branding. Dazu gehört eine farbige „homeboy x-tra“-Stickerei, die sich unter dem Hosenbund befindet, eine Stickerei in X-Form auf der Gesäßtasche sowie ein Rainbow Fly-Tab. Dadurch entsteht ein Vintage-Look, der an die Anfangszeit unserer Marke erinnert.

Lässt dich nicht im Stich

Unsere Baggy Denims ist nicht nur dein ständiger Begleiter im Skatepark und im Alltag. Dank des Materials ist sie immer für dich da, wie ein guter Freund. Jeans sind besonders reißfest und robust. Aus diesem Grund halten deine Jeans der 90s so manchem Sturz bei einer Skate-Session stand. Und die können schon einmal vorkommen.

Die Hosen bestehen aus Denim. Dahinter verbirgt sich Baumwolle, die so stark ineinander verwoben wurde, dass sich eine feste Struktur ergibt. Die Stoffart hat ihren Ursprung in Südfrankreich. Daher kommt übrigens auch der Name. Im Original heißt er „Serge de Nîmes“, wobei aus den letzten zwei Wörtern ein neues wurde. In unsere Jeans haben wir einen kleinen Elasthan-Anteil eingearbeitet, damit du die nötige Flexibilität hast, dich zu bewegen, wie du möchtest.

Unsere Baggy Jeans: Sitzen immer perfekt

Mit unseren Baggy Jeans machst du überall eine gute Figur. Für den richtigen Sitz haben wir für dich mehrere Größen im Sortiment, wodurch jeder Homie die perfekte Baggy Jeans für sich findet. Um deine Größe herauszufinden, kommt es auf deine Beinlänge sowie deinen Hüftumfang an. Wir führen drei verschiedene Beinlängen: von 30 bis 34. Das entspricht 100, 106 oder 112 Zentimetern.

Beim Umfang haben wir die Größen 24 bis 36 für dich. Wirf dazu einfach einen Blick auf unsere Größentabelle, um deine entsprechende Nummer zu finden:

SIZE

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

36

Bundumfang (in cm)

67

69,5

72

75

77,5

80

82,5

85

88

90,5

93

96


Jetzt kombinierst du einfach die beiden Zahlen und kaufst deine Jeans beispielsweise in 28 L32 oder 34 L32. Die richtige Größe ist wichtig, damit die Hose locker an der Hüfte sitzt, du sie aber nicht bei einem Trick verlierst. Außerdem soll sie ja als lange Jeans dein komplettes Bein bedecken.

Vertrau bei Baggy Jeans den Experten

Homeboy und Baggy Jeans gehören zusammen wie Board und Halfpipe. Anfang der 90er brachten wir als erste Brand die Baggy Jeans in der EU auf den Markt. Mit unserem Slogan „The Original Baggy Pant“ zeigen wir genau das. Heute gefragter denn je, sorgten wir damals für Aufsehen. Loud Couture eben, wie wir unsere Brand bezeichnen. Damals glaubten nur wenige an das Durchsetzungsvermögen der Baggy Pants ? heute darf sie bei keiner Skate-Session fehlen.

Unsere Passion fürs Skaten soll sich auch in unseren Klamotten widerspiegeln. Daher haben wir die Skatewear nach Deutschland gebracht. Mit nun über 30 Jahren Erfahrung wissen wir genau, wie Baggy Pants und alle weiteren Bestandteile der Streetwear aussehen sollten. Dabei prüfen wir unsere Hosen natürlich dort, wo sie hingehören: auf einem Skateboard, mit unserem eigenen Team an begeisterten Skater:innen.

Hast du noch Fragen zu unserer Baggy Jeans? Dann schreib uns über das Kontaktformular oder ruf uns einfach an.

Dein Kleiderschrank soll nicht nur aus Baggy Jeans bestehen und gerade für den Sommer sind dir die Modelle zu warm? Kein Problem, bei uns findest du außerdem Baggy Shorts, Baggy Cargo-Pants und Chinos sowie Baggy Cord-Pants. Schau dich gern mal bei uns im Shop um!